• Regens Wagner – unter diesem Namen gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam.

    Erfahren Sie mehr über unsere Wurzeln...
  • Das Regens-Wagner-Werk ist in gemeinsamer Ausrichtung organisiert und besteht aus 14 regionalen Zentren in Bayern und einer Stiftung in Ungarn.

    Erfahren Sie mehr über unsere Struktur...
  • ... ich finde meinen Weg!

    „Ich finde meinen Weg“ heißt Achtung und Unterstützung der individuellen Lebenswege, die wir mit Menschen mit Behinderung gehen wollen.
  • Wir wollen das Erbe von Johann Evangelist Wagner in den sich wandelnden Herausforderungen weiterführen.

    Wir tragen gemeinsam zur Erfüllung und Gestaltung des christlichen Auftrages von Regens Wagner bei.
  • Bei uns sind Menschen mit Behinderung mit ihren Anliegen und Bedürfnissen willkommen: Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, Erwachsene und alte Menschen.

Herzlich Willkommen bei Regens Wagner Erlkam!

Nachruf: Domkapitular i.R. Apostolischer Protonotar Prof. em. Dr. Georg Schmuttermayr verstorben (08.03.2017)

Am 05.03.2017 ist Herr Prof. Dr. Georg Schmuttermayr in seinem 84. Lebensjahr verstorben.

Prof. Dr. Georg Schmuttermayr war seit 1969 bis kurz vor seinem Tod bei Regens Wagner Erlkam im Bereich der Seelsorge für Menschen mit Behinderung tätig. Trotz seiner zahlreichen Aufgaben und Ämter war ihm die ehrenamtliche Tätigkeit in der Seelsorge bei Regens Wagner Erlkam immer ein besonderes Anliegen.

Als Seelsorger sprach er die Menschen mit Behinderung an, gestaltete seine Gottesdienste lebendig und vermittelte die Botschaft von einem liebenden, annehmenden Gott.

In mehr als vier Jahrzehnten gemeinsamen Glaubens, Lebens und Arbeitens entstanden enge Kontakte zu Bewohnerinnen und Bewohnern bei Regens Wagner Erlkam. Die Menschen mit Behinderung nannten ihn liebevoll „Ihren Herrn Professor“.

Seine Weggemeinschaft setzte sich im Dienst für die Schwestern des Erlkamer Konvents, die MitarbeiterInnen und Gäste des Hauses fort.

Wir danken Prof. Dr. Georg Schmuttermayr für sein jahrzehntelanges Engagement und sein Wirken im Bereich der Seelsorge bei Regens Wagner Erlkam.

Interessante Stellenangebote (24.02.2017)

Bei Regens Wagner Erlkam sind derzeit einige interessante Stellen zu besetzen.

Interesse? Weitere Informationen finden Sie hier.

Suche
Suche starten

Derzeit sind keine Termine eingetragen.